Zum Hauptinhalt springen

Geco IPSC Handgun Masters 2021

  • News-AllSportnews

Am vergangenen Wochenende fand eines der größten und beliebtesten IPSC Handgun Matches im Jahr in Philippsburg statt.

Die Geco IPSC Handgun Masters werden von dem Munition und Zubehör Hersteller Geco (RUAG Ammotec GmbH) gesponsert und zeichnet sich nicht nur durch seine Größe aus, sondern auch durch ein sehr anspruchsvolles Match aus.

Das Match bestand aus 15 Stages, mit mindestens 300 Schuss und mit knapp über 400 Teilnehmern.
Jede Stage war auf eine andere Art anspruchsvoll, wie zB Ziele auf weite Distanzen, schwierige Parcoursplanungen, bewegliche Ziele die nicht nur sehr schnell waren, sondern auch aus sehr kleinen oder sogar nur aus halben Scheiben bestanden und teilweise sehr schwierig zu beschießen waren.

Fabian Krett und Michael Tust nahmen in der Produktion Division teil, die alleine aus knapp 130 Schützen bestand.
Unsere zwei IPSC‘ler haben sich wie immer ein Kopf an Kopf Rennen geleistet, welches diesmal Michael für sich entscheiden konnte.
Michael wurde 27gster, dicht gefolgt von Fabian auf dem 28. Platz.

Am kommenden Wochenende findet die Deutsche Meisterschaft in der Steel Challenge statt.
Wir sind gespannt wer dieses mal das Kopf an Kopf Rennen für sich entscheiden kann.


MT